Dirigent

Stefan Polap, geboren am 16.11.1974, begann seine musikalische Laufbahn im zarten Alter von 6 Jahren.Nach seiner Tätigkeit in den unterschiedlichsten Musikformationen übernahm er im Alter von 19 Jahren als Dirigent, den Musikverein Unterharmersbach. Ein Jahr später (1996) wurde er zusätzlich Dirigent des Musikvereins Hofweier und im Jahre 2001 übernahm er als drittes Orchester den Musikverein „Rheinlust“ Goldscheuer.Seinen lang gehegten Wunsch vom eigenen böhmischen Orchester erfüllte er sich 1996, als er mit 16 blasmusikbegeisterten Freunden und Kollegen das Orchester „Stefan Polap und seine Schwarzwald Musikanten“ gründete.Alle vier Orchester leitet er heute noch, und gerade die „Schwarzwald Musikanten“ machten ihn weit über die Grenzen des Schwarzwaldes hinaus bekannt.

Stefan Polap ist ein gern gesehener Solist bei verschiedenen Veranstaltungen, Jugendausbilder bei vielen Musikvereinen, Dozent für Bläserfortbildung und Böhmische Blasmusik.

direkter Kontakt: dirigent@musikverein-unterharmersbach.de

Weitere Informationen über unseren Dirigenten finden Sie unter: www.stefan-polap.de